Unterschiedliche Reaktionen auf die spoga+gafa
- Veröffentlicht am
Das Angebot wuchs insgesamt um mehr als 50 Prozent gegenüber 2009. Metin Ergül, Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse GmbH, sieht sich dadurch in der Entscheidung bestätigt, die spoga+gafa wieder im Jahresrhythmus zu veranstalten. Der Auslandsanteil lag auf Besucherseite bei 59, auf Ausstellerseite bei 81 Prozent.
Über die gesamte Messe hinweg war die Stimmung unter den Ausstellern nicht unzufrieden. Der Möbel- und Grillbereich spielt dabei eine Sonderrolle. Dort gab es die neuesten Gartenmöbeltrend zu sehen, wer in diesem Bereich verkauft, kommt nicht daran vorbei. Vor allem bei Technik, Wasser im Garten und biologisch-chemischen Produkten war jeweils nur ein Ausschnitt des Herstellerbereichs vertreten. Da müssen noch ein paar mehr Namen her, damit sich die Besucher nicht fragen, ob sich die Reise gelohnt hat.
Es gab Aussteller, die das beste Ergebnis aller ihrer Messeauftritte auf der diesjährigen spoga+gafa erzielten, eine ganze Reihe von Ausstellern war durchweg zufrieden, wieder andere waren weder zufrieden noch ganz unzufrieden. Für manch größere Firma bedeutet die Messe eher Kundenpflege mit dem einen oder anderen interessanten ausländischen Neukontakt.
Quelle: Koelnmesse
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 7.9.11
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.