Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Unterschiedliche Reaktionen auf die spoga+gafa

36.300 Fachbesucher aus 106 Ländern und damit über 40 Prozent mehr als bei der Vergleichsveranstaltung 2009 (2009: 25.350 aus 89 Ländern) vermeldet die Koelnmesse zum Ende der spoga+gafa in Köln zum Wochenbeginn. 1.774 Anbieter aus 57 Ländern zeigten ihr Sortiment.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Das Angebot wuchs insgesamt um mehr als 50 Prozent gegenüber 2009. Metin Ergül, Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse GmbH, sieht sich dadurch in der Entscheidung bestätigt, die spoga+gafa wieder im Jahresrhythmus zu veranstalten. Der Auslandsanteil lag auf Besucherseite bei 59, auf Ausstellerseite bei 81 Prozent.

Über die gesamte Messe hinweg war die Stimmung unter den Ausstellern nicht unzufrieden. Der Möbel- und Grillbereich spielt dabei eine Sonderrolle. Dort gab es die neuesten Gartenmöbeltrend zu sehen, wer in diesem Bereich verkauft, kommt nicht daran vorbei. Vor allem bei Technik, Wasser im Garten und biologisch-chemischen Produkten war jeweils nur ein Ausschnitt des Herstellerbereichs vertreten. Da müssen noch ein paar mehr Namen her, damit sich die Besucher nicht fragen, ob sich die Reise gelohnt hat.
Es gab Aussteller, die das beste Ergebnis aller ihrer Messeauftritte auf der diesjährigen spoga+gafa erzielten, eine ganze Reihe von Ausstellern war durchweg zufrieden, wieder andere waren weder zufrieden noch ganz unzufrieden. Für manch größere Firma bedeutet die Messe eher Kundenpflege mit dem einen oder anderen interessanten ausländischen Neukontakt.

Quelle: Koelnmesse

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 7.9.11

 


0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren