Dehner beteiligt sich als Mitglied und Förderer des Netzwerks Bayerischer Gärten
Das bayerische Familienunternehmen Dehner unterstützt das touristische Gartennetzwerk Bayern, dessen neues Kommunikationskonzept Ende Juni offiziell in München vorgestellt wird. Die Dehner Garten-Center-Gruppe setzt sich somit als erster offizieller Förderer des Netzwerks für eine marktorientierte Gestaltung der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Bayern ein. Neben dem finanziellen Sponsoring ist auch der Dehner BlumenPark in Rain als Schaugarten und Ausflugsziel Teil des Gartennetzwerks. Das gemeinsame Ziel des Projekts ist eine Steigerung der touristischen Nutzung und die Bildung eines Markencharakters für die bayerische Gartenkultur.
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Durch das finanzielle Sponsoring beim Aufbau des Gartennetzwerkes Bayern möchte Dehner die gesellschaftliche Verankerung der Gartentradition nachhaltig fördern. Naturliebhaber sollen die Möglichkeiten erhalten, einen Zugang zu herausragenden Konzepten für Gartengestaltung und -pflege zu bekommen und sie verständlich erleben zu können.
Das Herzstück des BlumenParks in Rain sind die 30.000 m2 großen Schaugärten. Mit seinen verschiedenen Themengärten, dem 2009 angeschlossenen 1,2 ha großen Naturlehrgarten, den 2000 m2 großen Wechselblumenbeeten und einer fast 500 m2 umfassenden Biotopanlage stellt der BlumenPark ein Beispiel für die Umsetzung ausgesuchter Gartenkunst dar und ist somit ein wichtiger Faktor für die nachhaltige Stärkung des Standorts Bayern im Bereich Garten-Tourismus.
Das von Baron und Baronin von Süsskind und der Bayern Tourismus Marketing GmbH ins Leben gerufene Projekt, das bereits 2007 mit einer Gartennetzwerkkarte für 32 bayerische Gärten startete, wird 2011 zusätzlich durch ein ansprechendes Gesamtkonzept verstärkt. Katja Hessel, offizielle Repräsentantin und bayerische Staatssekretärin des Wirtschaftsministeriums, stellt in einer ersten Broschüre neben dem BlumenPark elf weitere Gärten und Anlagen in ganz Bayern unter einem einheitlichen Kommunikationskonzept vor, das neben den Flyern erstmalig eine Website, zusätzliche Aktionen und Angebote für Touristen beinhaltet.
Quelle: Dehner GmbH
(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 30.06.2011
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