Großer Erfolg für E-Marketingday der IHK Initiative Rheinland
Mit 280 Besuchern war der erste e-Marketingday im KölnSky, hoch über den Dächern der Domstadt, ein voller Erfolg. Besonders kleine und mittlere Unternehmen nutzten die Gelegenheit, sich über Onlinemarketing-Strategien zu informieren und verschiedene Instrumente praxisnah kennenzulernen.
- Veröffentlicht am
Ein Höhepunkt im Programm war die Keynote von Tim Cole, der zum Thema "Marketing 2020" sprach und die Vision umfassend vernetzter Anwendungen in Unternehmen entwarf.
Nach diesem Blick in die Zukunft gaben Experten in Workshops zu Suchmaschinenoptimierung, Rechtsfragen beim E-Marketing, Webmonitoring und -controlling, Social Media und Mobile Marketing Auskunft. Eine begleitende Fachausstellung bot den Teilnehmern zusätzlich die Möglichkeit, sich über Online-Marketing zu informieren.
Passend zum Thema wurde das Geschehen auf dem E-Marketingday parallel auf Social Media-Plattformen wie Twitter live kommentiert - das überaus positive Feedback der Teilnehmer auf die Workshops und Präsentationen sowie das große Interesse an den Downloads der Vorträge auf der Webseite der Veranstaltung spiegeln die Relevanz des Themas. Viele Nutzer freuen sich schon jetzt auf den E-Marketingday 2012 der IHK Initiative Rheinland, der in Bonn stattfinden soll.
Quelle: IHK Köln
(c) DEGA Grüner Markt online, 14.04.2011
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.