Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

SAGAFLOR: Sieben Prozent Wachstum

Die SAGAFLOR AG hat im ersten Halbjahr 2010 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2009 ein Umsatzplus von 8 % erzielt. Zum 30. September lag das Wachstum in den beiden Geschäftsbereichen Pflanze und Heimtier bei 7 %.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:


Zum Umsatzplus stark beigetragen hat das Segment Pflanze, auch durch die Eigenmarke „graciana". Im Heimtierbereich (plus 7 %) ist vor allem der Umsatz der Warengruppen Katze und Hund gestiegen. Auch hier wachsen die Handelsmarken überproportional. Besonders der August war mit einem Plus von 23 % für beide Bereiche der SAGAFLOR und ihre Partner sehr erfolgreich.

Deutlich gewachsen sind alle Verbundgruppen und Systeme, allen voran BELLANDRIS mit einem Plus von 18 % und ZOO & Co. mit ca. 6 % (per 30. August). Insgesamt begrüßte die Fachhandelskooperation bis 30. September 34 neue Partner. 47 neue Standorte wurden eröffnet. Damit stellt die SAGAFLOR ihre Dienstleistungen nun fast 900 Standorten zur Verfügung. 

Quelle:  SAGAFLOR

 

(c) DEGA GRÜNER MARKT online, 15.10.10

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren