Scotts Celaflor erneut auf Platz eins im Pflanzenschutzmarkt
Scotts Celaflor verzeichnet ein starkes erstes Halbjahr 2010: Der Markenhersteller für Haus und Garten-Produkte hält laut Nielsen mit satten 33 Prozent Marktanteil weiterhin die Spitzenposition im Pflanzenschutzmarkt in Deutschland.
- Veröffentlicht am
Vor allem in den Kernsegmenten Herbizide (48,9 Prozent), Wundverschlussmittel (44,7 Prozent) und Fungizide (39,7 Prozent) hat Scotts mit seinen Marken Celaflor, Naturen und Roundup die Nase vorn. Auch die starken Marken Substral und Nexa Lotte sind weiter auf Erfolgskurs: So verbucht Scotts im Gesamtmarkt der Haushaltsinsektizide mit Nexa Lotte einen Marktanteil von 26,4 Prozent und ist damit Marktführer. Im Segment Motten beträgt der Anteil klar führende 50 Prozent.
Auch die Marke Substral konnte sich im ersten Halbjahr positiv im Düngersegment Indoor weiterentwickeln und ihren Marktanteil um einen Prozentpunkt weiter ausbauen. Die Traditionsmarke genießt mit 95 Prozent die höchste Markenbekanntheit aus dem Scotts-Marken-Portfolio.
"Unsere konsequente, verbraucherorientierte Marken- und Innovationsstrategie trägt weiter Früchte", sagt Dr. Winand Rose, Geschäftsführer bei der Scotts Celaflor GmbH für die Region Zentraleuropa. "Sie ist zudem Ausdruck für das Vertrauen, das die Verbraucher in die Marken von Scotts setzen. Diese Marken gilt es durch langfristige Innovationen, Marktforschung und Werbemaßnahmen weiter zu stärken - und Scotts so auch künftig als Impulsgeber in einem wettbewerbsintensiven und stark regulierten Markt zu positionieren."
Die Scotts Celaflor GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der im Jahre 1868 gegründeten Scotts Miracle Grow Company, dem weltweit führenden Markenhersteller in den Bereichen Pflanzenschutz, Pflanzenpflege sowie Düngung und Haushaltsinsektizide. In Zentraleuropa konnte Scotts Celaflor mit seinen Marken Celaflor, Substral, Nexa Lotte, Roundup und Naturen die Umsätze im Geschäftsjahr 2009 steigern und erwirtschaftete mit mehr als 120 Mitarbeitern einen Umsatz von über 110 Millionen Euro. Mit dem starken Markenportfolio von Scotts Celaflor rund um Pflanzenschutz, Pflanzenpflege, Haushaltsinsektizide, Erden und Düngung erhalten Handel und Verbraucher für jedes Problem in Haus und Garten die richtige Lösung aus einer Hand.
Quelle: Scotts Celaflor
(c) DEGA online 2. September 2010
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.