Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

25 Jahre Albert Helmes

Als Albert Helmes vor 25 Jahren mit dem Verkauf von Pflanzgefäßen begann, war nicht abzusehen, dass sich sein Unternehmen zur heutigen Größe entwickeln würde. Inzwischen beschäftigt er 27 Mitarbeiter, seine Handelsvertreter betreuen Kunden in Deutschland, den Niederlanden und Österreich.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:


Die Gesamtlagerfläche beträgt 21.000 qm. In der über 1.000 qm großen Musterausstellung präsentiert er sein Sortiment den Inhabern und Einkäufern von Gartencentern, Garten-Baumschulen, Gärtnereien und Floristikgeschäften.

Die an mehreren Wochenenden im Jahr stattfindenden Hausmessen werden von den Besuchern genutzt, um sich über neue Trends zu informieren, Produkte für das laufende Geschäft einzukaufen und ihr Sortiment für das nächste Jahr zu planen. Im Januar, rechtzeitig vor dem Start in die neue Garten-Saison, präsentiert Albert Helmes alljährlich seine Kollektionen dem Fachpublikum auf der IPM in Essen.

Sein vielfältiges Pflanzkübel-Sortiment umfasst heute unter anderem Exklusiv-Programme wie die eigene frostfeste Bauernkeramik und die Viducci's Garden Kollektion. Hinzu kommen Vasen, Möbel und hochwertige Deko-Artikel für den Wohnbereich. Die Erweiterung des Garten-Sortimentes um diese Produktgruppen verdeutlicht auch das neue, von KH.Hergarten entwickelte Logo, das den Zusatz "Home & Garden" erhalten hat.

Neben dem Großhandelsunternehmen betreibt Albert Helmes seit dem Jahr 2006 die "Cappelner Diele". Dieses, wie er sagt, "etwas andere Gartencenter" lädt Endverbraucher auf 4.000 qm zum Einkaufserlebnis rund um die Themen Garten und Wohnen ein. Großhandelskunden finden hier viele Ideen für ihre eigene Warenpräsentation. Abgerundet wird das Geschäftskonzept durch ein Bistro-Café und einen Floristik-Shop. Info: www.cappelner-diele.de

An den Wochenenden 29./30. Mai und 5./6. Juni 2010 findet zum Firmenjubiläum ein Event-Programm mit Floristik-Präsentationen und Live-Musik statt. PR

 

(c) Grüner Markt online, 30.4.10

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren