Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

ekaflor: 1A-Konzept für 1A-Gärtner

Auf der IPM im Januar 2010 wird die ekaflor Floristeneinkauf und Marketing GmbH mit Sitz in Nürnberg ihr neues Betriebstypenkonzept für Gärtner vorstellen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:


Laut ekaflor lautet die Philosophie  der Marke „1A-Garten“ : „1A-Garten bietet beste Qualität, hervorragenden Service, kompetente Beratung und kreative Ideen in einer familiären Atmosphäre. Jeder 1A-Gärtner ist ein unverwechselbarer Familienbetrieb, der sich über den Ausbau des Pflanzensortiments, durch die Profilierung im Bereich Service, durch Marketing, Erlebnisatmosphäre, Wareninszenierung und andere Maßnahmen zum „Platzhirsch vor Ort“ entwickeln möchte."

Das Konzept steht jedem ekaflor-Endverkaufsbetrieb bzw. Pflanzencenter ab 500 m² Verkaufsfläche offen, soweit nicht der Gebietsschutz eines bestehenden 1A-Gärtners verletzt wird.

Das Corporate Design von 1A-Garten setzt neue Maßstäbe im Bereich Gestaltung und Bildsprache. Die Wort-Bildmarke ist in der Lage, eine regionale Marke mit überregionalem Wiedererkennungswert aufzubauen. Der Schwerpunkt liegt in der Individualität und Regionalität. Deshalb wird der Familienname des jeweiligen Betriebs integriert und bleibt erhalten. Individuelle Stärken können in das Logo aufgenommen werden, z. B. Eigenproduktion oder besondere Schwerpunkte. PR/att

 

(c) Grüner Markt online, 27. 11.09

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren