ekaflor: 1A-Konzept für 1A-Gärtner
- Veröffentlicht am
Laut ekaflor lautet die Philosophie der Marke „1A-Garten“ : „1A-Garten bietet beste Qualität, hervorragenden Service, kompetente Beratung und kreative Ideen in einer familiären Atmosphäre. Jeder 1A-Gärtner ist ein unverwechselbarer Familienbetrieb, der sich über den Ausbau des Pflanzensortiments, durch die Profilierung im Bereich Service, durch Marketing, Erlebnisatmosphäre, Wareninszenierung und andere Maßnahmen zum „Platzhirsch vor Ort“ entwickeln möchte."
Das Konzept steht jedem ekaflor-Endverkaufsbetrieb bzw. Pflanzencenter ab 500 m² Verkaufsfläche offen, soweit nicht der Gebietsschutz eines bestehenden 1A-Gärtners verletzt wird.
Das Corporate Design von 1A-Garten setzt neue Maßstäbe im Bereich Gestaltung und Bildsprache. Die Wort-Bildmarke ist in der Lage, eine regionale Marke mit überregionalem Wiedererkennungswert aufzubauen. Der Schwerpunkt liegt in der Individualität und Regionalität. Deshalb wird der Familienname des jeweiligen Betriebs integriert und bleibt erhalten. Individuelle Stärken können in das Logo aufgenommen werden, z. B. Eigenproduktion oder besondere Schwerpunkte. PR/att
(c) Grüner Markt online, 27. 11.09
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.