Freude schenken und helfen – denn jede Blume zählt
Unter #GEMEINSAMSTARK weckt die Branchen-Initiative „1000 gute Gründe“ mit Videos und Postings auf Facebook, Instagram und Co. Aufmerksamkeit für die fatalen Folgen der Corona-Krise für die Grüne Branche. Die Initiative zeigt aber auch, dass die heimischen Gewächshäuser überall voll sind mit tollen Blumen und Pflanzen in bester Qualität.
- Veröffentlicht am

„Natürlich wissen wir, dass aktuell sehr viele Branchen unter der Krise leiden. Vielen Verbrauchern ist jedoch gar nicht klar, wie bedrohlich die Situation speziell für die Grüne Branche ist. Anhand konkreter Beispiele zeigen wir darum, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf einzelne Betriebe hat, die gerade jetzt und in den kommenden Wochen eigentlich einen Hauptteil des gesamten Jahresumsatzes machen würden“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard, die Hintergründe der Aktion. „Jede Blume und Pflanze, die ich jetzt kaufe, bereitet darum nicht nur mir oder den Beschenkten Freude, sondern trägt auch aktiv dazu bei, unzählige Familienbetriebe und Arbeitsplätze in der Grünen Branche zu retten. Darum motivieren wir unsere ohnehin blumen- und pflanzenbegeisterte Community auf Instagram, Facebook und Co., unserer Branche aktiv zu helfen.“
Über „Blumen – 1000 gute Gründe“
Es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, denn Blumen und Pflanzen gehören einfach zum Leben dazu. Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, das Image der Produkte aufzufrischen, Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.1000gutegruende.de, auf Facebook www.facebook.com/1000gutegruende und Instagram www.instagram.com/1000gutegruende
Über „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“
Landgard hat Anfang 2019 für die gesamte Obst- und Gemüsebranche die generische Werbeinitiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ gestartet, um gerade jungen Menschen neue Anreize zu liefern, sich wieder mit frischem Obst und Gemüse zu beschäftigen und das Image der Produkte selbst aufzufrischen. Dazu werden bekannte und neue Obst- und Gemüsesorten spannend, kreativ und mitunter provokativ in Szene gesetzt. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard.
Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.