Christmasworld findet im April 2021 parallel zur Ambiente statt
Aufgrund des aktuellen Pandemieverlaufs entschied die Messe Frankfurt im Jahr 2021 bis einschließlich März keine eigenen physischen Messen am Standort Frankfurt zu veranstalten. Die Paperworld und die Christmasworld werden vom Januar auf den 17. bis 20. April 2021 verschoben, zu diesem Zeitpunkt findet dann zeitgleich auch die Ambiente statt. Die Creativeworld setzt als physischer Treffpunkt 2021 einmalig aus.
- Veröffentlicht am

Während in China seit Krisenbeginn bereits wieder 13 große Messen des Unternehmens an verschiedenen Standorten stattfinden konnten, sind solche Vorhaben in Deutschland aktuell nicht realisierbar, heißt es in der Pressemitteilung der Messe. Vor dem Hintergrund der erneuten Verschärfung behördlicher und vor allem auch firmeninterner Reiserestriktionen habe der aktuelle Pandemieverlauf leider zu einer zunehmenden Verunsicherung seitens der Messekunden geführt.
Darauf reagiert die Messe Frankfurt nun mit einer Neuplanung des Messefrühjahres 2021 in Frankfurt, dazu gehört die Verschiebung der Christmasworld und der Paperworld. Unter dem gemeinsamen Dach der International Consumer Goods Show – Special Edition bringt die Messe vom 17. – 20. April 2021 einmalig die Produktbereiche der Christmasworld, Paperworld und der Ambiente zusammen.
Flankiert wird diese Präsenzmesse erstmalig durch die digitalen Angebote der Consumer Goods Digital Days, hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein.
"Wir wissen, dass für den Großteil unserer Kunden – Aussteller und Besucher – eine internationale Messeteilnahme 2021 immens wichtig ist, denn die trendorientierten Orderzyklen der Konsumgüterbranche erfordern eine jährliche Veranstaltung zum Jahresbeginn. Dieser Notwendigkeit fühlen wir uns mehr denn je verpflichtet", heißt es in der Pressemitteilung, die die Messe Frankfurt am Montag Nachmittag herausgab.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.