Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Im Internet sichtbar

So werden Sie gefunden

Branchenbuch ade - wer heute die nächstgelegene Gärtnerei oder das nächste Gartencenter sucht, tut das online, am häufigsten via Google. Wer bei Google also nicht mit einem gut sichtbaren Eintrag präsent ist, verzichtet auf eine Vielzahl von Kontakten. Gerade wer keine eigene Website hat, macht sich über einen Eintrag bei Google Maps zumindest online sichtbar.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Wenn das Online-Geschäft nicht Ihre Kernkompetenz ist, sollten Sie auf einen Eintrag in Google Maps nicht verzichten. Der Eintrag ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten, um seinen Betrieb optimal im Web zu präsentieren. Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Jemand ist unterwegs, um Freunde zu besuchen. Auf dem Weg dorthin soll schnell noch eine Topfpflanze oder ein Strauß gekauft werden. In einem solchen Fall wird das Smartphone gezückt. Über Google Maps kann sich der Nutzer die Händler in seiner unmittelbaren - ihm unbekannten - Umgebung anzeigen lassen. Moderne Smartphones sind nahezu alle mit einer GPS-Funktion ausgestattet, mit deren Hilfe sich der Nutzer navigieren lassen kann. Neben der Standortangabe und Routenführung...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate