Betrieb + Management
Moderne Kundenansprache
Digital Signage, also die Nutzung digitaler Medieninhalte, ist ein neuer Trend am POS – immer mehr stationäre Einzelhändler nutzen die Bildschirme, ihre Kunden mit Videos, Texten, Bildern oder Präsentationen zielgruppenspezifisch anzusprechen. Auch einige Kollegen aus dem gärtnerischen Einzelhandel investieren in die Technik.
- Veröffentlicht am
Digital Signage ist ein vielseitiges und attraktives Medium zur Interaktion mit den Kunden. In der Regel können auf den Monitoren mit der entsprechenden Software alle gängigen Dateien beziehungswiese -formate angezeigt werden: Bilder, Musik, Videos, PowerPoint-Präsentationen, PDFs, Webseiten oder Word- Dateien. Darüber können die Kunden über aktuelle Angebote ebenso informiert werden wie über Wissenswertes rund um Pflanzen, Pflegehinweise oder Gartenarbeiten, bis hin zum Cross-Channel-Vertrieb. Kunden können durch attraktive Inhalte sogar unterhalten werden - bestenfalls werden Wartezeiten dann nicht als gravierend wahrgenommen. Auch als Wegweiser und zur Orientierung der Kunden können Digital-Signage-Lösungen eingesetzt werden.
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal