Sie sind hier:

Startseite

Abo exklusiv

Benutzername oder KD-Nr.: (Info)

Postleitzahl oder Passwort: (Info)

Autologin (Info)


Noch kein Abonnent?

Passwort vergessen?

Stellen und Bewerber finden

Unser Newsletter für die Grüne Branche

Immer auf dem Laufenden bleiben mit unserem Grüne Profi-Infos Newsletter!

Buch-Tipps

1200 Garten- und Zimmerpflanzen

19,90 EUR

1200 Garten- und Zimmerpflanzen. Martin Haberer. 3. Auflage 2012. 688 S., 1220 Farbfotos, 13 Zeichnungen, geb. ISBN 978-3-8001-7776-9. € 19,90

Mehr im Onlineshop


Der neue große Gartenplaner

29,90 EUR

Der neue große Gartenplaner. Planen, entwerfen, kalkulieren. Peter Wirth (Hrsg.). 2015. 432 S., 232 Farbfotos, 164 farbige Zeichnungen, 50 Tabellen, geb. ISBN 978-3-8001-8383-8. € 29,90

Mehr im Onlineshop


Besuchen Sie uns auf Facebook!



Das Fachmagazin für den grünen Einzelhandel

Sechsmal jährlich fundierte Informationen über das Geschehen am grünen Markt.

DEGA GRÜNER MARKT ist unser unabhängiges Magazin für den gesamten „grünen Einzelhandel“. Unser Ziel ist es, die Wertschöpfung der kleineren und mittleren Handelsunternehmen zu steigern, Anregungen für die Verbesserung der Wettbewerbsposition zu geben, den grünen Handel in den Kontext der grünen Branche einzubetten und die Position der Pflanze zu stärken. Wir wollen Qualität und Nachhaltigkeit im grünen Einzelhandel fördern.

» Zum Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe

Teilen

 

 

Topthema

Glyphosat: toom nimmt Unkrautvernichtungsmittel aus dem Verkauf

Die Toom-Baumärkte verzichten künftig auf das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat. Bis spätestens Ende September werde es in den 350 Filialen der Rewe-Tochter kein Glyphosat mehr geben. Bereits seit Mitte Mai können die Märkte das Mittel nicht nachbestellen. Das teilte das Unternehmen am 11. Mai mit.

lesen

Kommentar

"Stimmung auf die Resterampe" – von Tjards Wendebourg

Seit ich mich mit dem Einzelhandel beschäftige, frage ich mich, wie man über den Preisdruck jammern und über Mini-Margen klagen kann; wie man sich wundern kann, dass der Kunde nicht mehr Geld ausgibt, wenn die hochwertige Ware in Garagenatmosphäre präsentiert wird. 

lesen    weitere Kommentare

News

22.05.2015
Kulturlandschaft: Nordfreunde gründen Verein
Anfang Juni ist es soweit. Das Zierpflanzenprojekt "Nordfreunde, auf blühende Nachbarschaft“ mündet in der Vereinsgründung. Das Ziel des gemeinnützigen Vereins ist vor allem die...
lesen

 

22.05.2015
Onlineauftritt: Ohne Internetseite geht jeder dritte Kunde verloren
Unternehmen, die heutzutage keine Website haben, verzichten auf ein Drittel ihrer Kunden. Grund: Über 90% der Deutschen ist es wichtig, sich vorab online über Unternehmen...
lesen

 

22.05.2015
GfK-Umfrage: Gartengeräte mit Akku immer beliebter
Im vergangenen Jahr gaben die Verbraucher in Deutschland eine neue Rekordsumme für motorisierte Gartengeräte aus. Der Umsatz stieg in diesem Segment von 882,7 Millionen Euro im...
lesen

 

20.05.2015
Heimtierbranche: In 38% aller deutschen Haushalte werden Tiere gehalten
Die Deutschen lieben Heimtiere: Im vergangenen Jahr lebten sie mit 28,5 Millionen Hunden, Katzen und Co. zusammen. Hinzu kommen zahlreiche Zierfische und Terrarientiere....
lesen

 

15.05.2015
Landgard: Gründung einer neuen Fachhandelsgesellschaft
Innerhalb der Landgard Gruppe soll der Fachhandel gestärkt werden. Dafür wird eine neue Fachhandelsgesellschaft gründet: Die Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG. Außerdem wird zum...
lesen

 

15.05.2015
Blumengroßmärkte: Hervorragende Muttertagsergebnisse
Muttertag 2015: Hervorragend gelaufen Ausverkauft – dieses auf Blumengroßmärkten selten gehörte Wort wurde zum Muttertag 2015 Realität. Wie eine Umfrage bei der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) ergab,...
lesen

 

15.05.2015
Muttertag 2015: Glückliche Mütter, zufriedener Handel
Bei der alljährlichen Umfrage unter den Mitgliedern des BGI (Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels) zum Verlauf des Muttertaggeschäfts hat der Verband in diesem...
lesen

 

mehr

Unternehmens-Meldungen

21.05.2015
Hagebau: Leichter Umsatzrückgang im 1. Quartal
Die hagebau verzeichnete im ersten Quartal 2015 einen leichten Umsatzrückgang von minus 3,6 Prozent gegenüber dem Rekordwert im Vorjahreszeitraum. Die 366 Gesellschafter der...
lesen

 

21.04.2015
Weber-Stephen: Internationale 360 Grad-Kampagne gestartet
Egal zu welcher Zeit – irgendwo auf der Welt gibt es immer jemanden, der gerade grillt. Unter dieser Leitidee startet Weber-Stephen seine neue 360 Grad-Marketing-Kampagne,...
lesen

 

08.04.2015
Gardena: Große Werbekampagne in TV, Print und Online
Fünf Wochen ist Gardena in diesem Jahr mit TV-Werbung präsent - von Mitte April bis Mitte Mai. Den Auftakt macht dabei der Mähroboter in der ersten Hälfte des Zeitraums und im...
lesen

 

31.03.2015
Scotts: Mit Neuheiten und Tradition in die Medienoffensive
Mit umfangreichen Print-, Online- und TV-Kampagnen für die Marken Nexa Lotte und Substral startet Scotts in das Frühjahr. Das Unternehmen legt den Fokus dabei auf das bewährte...
lesen

 

20.03.2015
Hornbach: Projektbaumarkt startet in Regau/A
Moderne Fachabteilungen, starke Services und ein hochmotiviertes Team – so präsentiert sich der neue Hornbach-Projektbaumarkt in Regau in Österreich. Er beherbergt auf über...
lesen

 

10.03.2015
Substrate: DLG-Urkunde für TerraBRILL Blumenerde
Anlässlich der Verbrauchermesse „Land & Genuss“ in Frankfurt am Main konnte das Testzentrum Technik und Betriebsmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V.) in...
lesen

 

09.03.2015
Weber-Stephen: Mit Show-Grillen und Grillfest Saison starten
Ein Wochenende – zwei einzigartige Aktionen für perfektes Grillvergnügen: Weber-Stephen startet am Samstag, 14., und Sonntag, 15. März 2015, in den Frühling. Am Sonntag,...
lesen

 

mehr